Die Farben des Sommers

Schon geht der Sommer zur Neige, der Garten färbt sich in rot, orange und gelb. Ich ernte noch das letzte Gemüse, mache eine bunte Minestrone mit Mangold, Bohnen, Karotten und allerlei anderem Gemüse. Unter anderem habe ich dieses Jahr das erste Mal Kartoffeln gesät und wie man auf dem Foto erkennen kann “Mikrokartoffeln” in Blau, Rot und Gelb geerntet. Nun hebe ich sie bis nächstes Jahr im Haus auf und hoffe, dass ich nächstes Jahr schon größere Kartoffeln ernten kann. Aus diesen hier hätte man wahrscheinlich einen “Mikrokartoffelsalat” machen können, das pellen dieser Winzlinge wäre allerdings kein Vergnügen gewesen und man hätte ein ebenso kleines Messer dafür benötigt.

Die Schale der Borlottibohne sieht aus, als hätte man sie mit rosa Aquarellfarbe bepinselt.

Sommergemüse